DUO FIDELES | Programme

Musik der 1930er Jahre

Das Duo Fideles ist bisher mit den Programmen „Gershwin Songs und Stories“ sowie „Fred Astaire Songs und Stories“ auf Tour. Hierbei entführen sie ihre Zuhörer in die Klangwelten der 1930er Jahre.

 

Fred Astaire Songs und Stories

George und Ira Gershwin, Cole Porter, Irving Berlin, Jerome Kern und Dorothy Fields.
E
ine musikalische Reise zu den berühmtesten Songs der 1930er Jahre.

Ausschnitte aus der Chronologie der Songs aus den Filmen mit Fred Astaire und Ginger Rogers mit Hintergrundgeschichten.

 

Gershwin Songs und Stories

Geschichten und Lieder von und über George und Ira Gershwin. 

Mit Stücken wie „Rhapsody in Blue“ oder „Porgy and Bess“ wurde er weltberühmt: George Gershwin. Andreas Bischof (Gesang) und Lars Ritter (Klavier) haben Lieder und Geschichten über den berühmten amerikanischen Komponisten zusammengestellt.

George Gershwin‘s sinfonische Werke, seine Oper und, wie Leonard Bernstein es einmal formulierte, „seine Songs“ werden von den Menschen in aller Welt gesummt und gepfiffen, und die Menschen empfinden dabei ein Gefühl von Glück.

Seinen Werken ist eines gemeinsam: Gershwin‘s Liebe zum Jazz.